Theater an der Parkaue – Junges Staatstheater Berlin / Forced Entertainment | Deutschland/Großbritannien

Das unmöglich mögliche Haus


Erlangen
So. 17.05. – 16:00 Uhr
Redoutensaal | Karten

ca. 70 min
für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene

Bildertheater | Schauspiel

Forced Entertainment aus Sheffield gehört zu den wichtigsten internationalen Theatergruppen und ist bekannt für Neuerfindungen im zeitgenössischen Theater. „Das unmöglich mögliche Haus“ ist ihre erste Inszenierung für Kinder, die sie zusammen mit dem Berliner Theater an der Parkaue in einer deutschen Fassung präsentieren.
Ein gekritzeltes Mädchen erwacht in der überfüllten Bibliothek des unmöglich möglichen Hauses auf der Seite eines Algebra-Buches zum Leben. Durch labyrinthartige Korridore und verlassene Ballsäle begibt es sich auf Entdeckungstour, guckt durch Schlüssellöcher und in verschlossene Schränke: Dort räkelt sich ein altehrwürdiges Gespenst, tanzen die Spiel-zeugsoldaten, trifft es auf eine freundliche Spinne mit einem Hang zur Philosophie und an der nächsten Ecke warten schon weitere Abenteuer … Ein virtuoses Spiel zwischen Bildern, Geräuschen und Geschichten.

In the library of “The Possible Impossible House”, a doodle of a girl springs from the blank page of an algebra book. She’ll take you on a night-time adventure around labyrinthine corridors, a deserted ballroom and a cupboard under the stairs: There’s a friendly philosophical spider, a not-so-very-frightening ghost and an army of dancing soldiers inside this most unusual house.

www.parkaue.de   www.forcedentertainment.com

Foto: Christian BrachwitzFoto: Christian Brachwitz 
Foto: Christian BrachwitzFoto: Christian Brachwitz 
Foto: Christian BrachwitzFoto: Christian Brachwitz