600 HIGHWAYMEN | USA
A THOUSAND WAYS (Part Two): An Encounter | TAUSEND WEGE (Teil Zwei): Eine Begegnung
ADDITIONAL performance in English @
19/9 10 am | Interested? Send a message to ATW@figurentheaterfestival.de
ca. 60 min
ab 16 Jahren |
für jeweils zwei Personen
Live-Erlebnis
Im Auftrag von The Arts Center / NYU Abu Dhabi, Stanford Live / Stanford University, Festival Theaterformen und The Public Theater | Mitkonzipiert und ursprünglich in Auftrag gegeben von Temple Contemporary / Temple University. Part One: A Phone Call in Zusammenarbeit mit On the Boards. Unterstützt von Pew Center for Arts & Heritage, Philadelphia
Konzept, Regie: Abigail Browde, Michael Silverstone | Produktion, Management: Thomas O. Kriegsmann / ArKtype | Produktionsleitung: Sami Pyne | Dramaturgie, Projektgestaltung: Andrew Kircher | Übersetzung aus dem Englischen: Anna Johannsen
Deutschsprachige Erstaufführung
Eine Begegnung – ein kleiner Tisch inmitten eines leeren Raumes, ein Stapel Karten, zwei sich gegenübersitzende Fremde, durch eine Glasscheibe getrennt … Wer sind sie und wer werden sie sein, wenn sie auseinandergehen?
A THOUSAND WAYS ist zugleich feinsinnige Schatzsuche, Theatererlebnis und soziales Experiment. Eine intime Begegnung in Zeiten sozialer Isolation und ein Angebot, trotz Fremdheit und Distanz, Verbundenheit zu erkunden. Überraschend und faszinierend, wie Zuhören zutiefst radikal sein kann. Hinter 600 Highwaymen verbirgt sich das amerikanische Regie-Duo Abigail Browde und Michael Silverstone. Mit ihren außergewöhnlichen, international gefeierten Produktionen hinterfragen sie die Grundelemente des Theaters und das Verhältnis von Spieler:innen und Zuschauer:innen. Ihre partizipative Live-Kunst bewegt sich an der Schnittstelle von Theater, Tanz und zeitgenössischer Performance und zeugt stets von ihrer Neugier und Faszination für das, was geschieht, wenn Menschen zusammenkommen.
Der erste Teil der Produktion A THOUSAND WAYS fand während des 22. internationalen figuren.theater.festivals am Telefon statt, der zweite Teil ist eine Live-Begegnung, die unter Einhaltung des Infektionsschutzes, veranstaltet wird. Die beiden Teile können unabhängig voneinander wahrgenommen werden.
Die Begegnungen sind so konzipiert, dass jeweils zwei Menschen aufeinandertreffen, die sich nicht kennen. Bitte beachten Sie dies beim Buchen. Wenn Sie für mehr als eine Person buchen möchten, reservieren Sie bitte verschiedene Zeitfenster.
Obwohl es sich um ein Erlebnis zwischen Ihnen und einer fremden Person handelt, gibt es keinerlei Körperkontakt und Sie sind während der gesamten Zeit durch eine Glaswand getrennt. Alle in der Aufführung verwendeten Gegenstände sind entweder neu oder wurden gemäß unseres COVID-Protokolls desinfiziert.
Veranstaltungen in Englisch auf Anfrage an ATW@figurentheaterfestival.de.
Informationen zur Barrierefreiheit
Die Veranstaltung ist für Rollstuhlfahrer:innen zugänglich. Um am Erlebnis teilzunehmen, müssen in sitzender Position, Karten, die sich ca. 90 cm vor Ihnen befinden, gezogen und laut gelesen werden.
Bitte rufen Sie uns unter 0179 / 9020489 an oder schreiben Sie vorab eine E-Mail an ATW@figurentheaterfestival.de, wenn Sie Fragen haben oder weitere Informationen zur Barrierefreiheit wünschen. Wir versuchen unser Bestes, auf individuelle Bedürfnisse im Rahmen unserer Möglichkeiten und der Veranstaltung einzugehen.