SINT | Deutschland
Reise Reise
ca. 60 min
in deutscher / englischer / französischer / russischer Sprache
interaktive Performance
Choreographie, Installation, Sound, Raum, Lichtbild, Materialanimation, Stimme, Tanz, Schauspiel: SINT | Entwickelt mit: Anna Fingerhuth, Rahel Ira, Matthias Horn u. a.
#zäsur2020
Kommen Sie mit auf eine Reise, die Sie selbst bestimmen können! Gemeinsam mit dem Theaterkollektiv SINT machen Sie sich auf die Suche nach den kleinen Dingen des Alltags, den Sehnsuchtsorten, den Fantasietaten, um aus der Vergangenheit Zukunft zu schaffen. Eine Zukunft, die immer weitergesponnen wird und erst endet, wenn keine Geschichten mehr erzählt werden. Getreu dem Motto: #spreadthestoriesnotthevirus.
SINT ist ein junges Kollektiv um die Choreografin Romy Schwarzer, die Lichtbildnerin Sandra Pohl und den Sounddesigner Marian Joel Küster, welches in wechselnden Besetzungen an der Schnittstelle zwischen Immersion, Performance, Materialbespielung, Lichtbild und Sounddesign arbeitet. Zu ihren bisherigen Arbeiten zählen die Figurenperformance-Reihe und Materialbespielungs-Immersion „Dietmar“, die Schauspielabende „Tagebuch eines Verrückten“ und „Der Mörtel der Nation“ am Staatstheater Cottbus sowie die performative Immersion „Serbski Tranzit“.
Die Gruppe sammelt kurze Anekdoten, gute und schlechte Erfahrungen aus dem letzten Jahr, um sie in ihre Performance zu integrieren. Bis einschließlich 12. Mai können diese als Sprachnachricht per Telegram oder Viber an die neue Telefonnummer +49 (0) 178 19 55 510 oder via E-Mail an post[at]sint.zone gesendet werden. Aus technischen Gründen musste die Empfängernummer für Sprachnachrichten geändert werden. Sollten Sie bereits eine Nachricht übermittelt haben, bitten wir um erneutes Versenden an die obige Nummer. Mit dem Verschicken stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Sprachnachricht durch SINT zu. Während der Performance kann über die Chat-Funktion und das Einschalten der Kamera mit SINT interagiert werden.
Teilnahme über Zoom
Um die Vorstellung live streamen zu können, wird ein mobiles Endgerät und eine stabile Internetverbindung benötigt. Eine Kamera und Kopfhörer intensivieren das gemeinsame Erlebnis. Für die Teilnahme muss die Software Zoom heruntergeladen und deren Datenschutzerklärung zugestimmt werden.