Alle 2 Jahre findet das Internationale Figuren-Theater-Festival in Erlangen, Nürnberg und Fürth statt.
Ein Festival ist ein großes Fest.
Mit vielen Veranstaltungen.
Es dauert meistens mehrere Tage.
Das Internationale Figuren-Theater-Festival dauert 10 Tage.
International bedeutet: Es machen Theater-Gruppen aus der ganzen Welt mit.
Sie zeigen Theater-Stücke mit Figuren.
Die Figuren sind zum Beispiel Puppen, Sachen oder Masken.
Der Körper von einem Schau-Spieler kann auch eine Figur in einem Theater-Stück sein.
Manche Gruppen machen auch Figuren aus Licht.
Oder benutzen Video-Filme.
Beim Figuren-Theater wird oft nur wenig gesprochen.
Bei vielen Theater-Stücken wird auch gar nicht gesprochen.
Deshalb kann man die Geschichten oft leichter verstehen als beim normalen Theater.
Auch ohne Sprache.
Wir werden ein paar Theater-Stücke ohne Sprache aussuchen.
Die Geschichten kann jeder gut verstehen.
Ende April finden Sie nach diesem Text eine Liste der Stücke.
In diesem Jahr ist das Festival anders als sonst.
Viele Veranstaltungen sind nicht im Theater.
Manche Stücke finden draußen oder in leeren Läden statt.
Viele sind nur für eine Person oder für eine kleine Gruppe.
Eintritts-Karten können Sie ab 24. April auf unserer Internet-Seite bestellen.
Klicken Sie einfach auf ‚Karten‘ bei den Veranstaltungs-Seiten.
Eintritts-Karten für Online-Veranstaltungen können Sie nur im Internet kaufen.
Sie können Eintritts-Karten auch an einer Vorverkaufs-Stelle kaufen.
Die Adress-Liste mit den Vorverkaufs-Stellen finden Sie bald auf dieser Internet-Seite unter Vorverkaufs-Stellen.
Dort stehen auch die Öffnungs-Zeiten und die Telefon-Nummern.
Viele Veranstaltungen kosten nichts.
Sie müssen sich aber dafür anmelden.
Das können Sie auf unserer Internet-Seite bei den Veranstaltungs-Seiten machen.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist 0 91 31 – 86 14 14
Wir freuen uns sehr, wenn Sie das Festival besuchen!