Die Roten Finger / Kleiner Adler ganz groß
/ Hannover
|| 45 min
für Kinder ab 4 Jahren
Der Indianerjunge Kleiner Adler will zeigen, dass er schon groß und mutig ist und macht sich auf den Weg zum großen Adlerberg. Dabei muss er sich mit den Tieren der Wildnis, seiner Angst und den weißen Jungs Jo und Willi auseinandersetzen. Auch diese wollen eine Mutprobe bestehen. Im Gegensatz zu den beiden versteht Kleiner Adler es jedoch, mit den Tieren und Mutter Erde behutsam umzugehen. Als Gefahr droht, hilft er den weißen Jungen. So lernen sie einiges über Fairness und wahre Freundschaft von ihm.
Eine einfühlsame Geschichte mit großen geschnitzten Tischfiguren und indianischen Liedern zum Mitsingen.
„Die spannende Geschichte über Freundschaft und Mut sowie den respektvollen Umgang mit Mutter Natur wurde von den Kindern durch das Mitsingen indianischer Lieder aktiv mit gestaltet. Eine perfekte Inszenierung, die den Kindern nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird.“ Die Harke, Nienburg
The Native American boy Little Eagle wants to show that he is already grown-up and courageous and sets off for the great Eagle Mountain. On the way, he has to contend with wild animals, his fear and the white boys Jo and Willi. They also want to pass a test of courage. But in contrast to the other two boys, Little Eagle knows how to treat animals and Mother Nature with care.
Spiel, Gesang, Figuren, Bühne und Regie: Bernd Linde
Künstlerische Mitarbeit: Claudia Telle
Kostüme: Susanne Blohm
Bühnenbau: Andreas Stumm
Musikarrangement: Andreas Stumm und Andreas Schweiger
Vorstellungen in:
Erlangen
07.05.2013, um: 10:00 h
|| Frankenhof, Saal
Erlangen
07.05.2013, um: 16:00 h
|| Frankenhof, Saal