Nathan Ellis (GB)
work.txt
„work.txt“ ist eine Performance über die Arbeitskultur im New-Work-Zeitalter: Flexible Arbeitszeiten, verschwimmende Grenzen zwischen Arbeit und Privatleben, zunehmende Automatisierung. Konsequenterweise sind auch die Performer*innen in diesem Stück abwesend. Also liegt es am Publikum, aktiv zu werden! Im Team und auf eigene Faust werden über spielerische Anweisungen Arbeitsaufträge erledigt. Clever und gewitzt verhandelt das Projekt das Phänomen von Plattform-Ökonomie (Gig Economy) sowie finanzieller Instabilität und beschäftigt sich mit Bullshit Jobs. Die tiefgründige und zeitgemäße Inszenierung über die Frage nach dem Sinn von Arbeit für unsere Gesellschaft war für den Innovationspreis des VAULT Festivals 2020 sowie für einen OffWestEnd Theatre Award der IDEA Production 2022 nominiert und gewann den Red Theatre International Award für Innovation 2021.
„work.txt ist für Leute, die Karaoke lieben, The Office großartig finden und ein Händchen für extrem peinliche Momente haben. Es ist für diejenigen, die ihren Chef hassen, selbst Chef sind und für diejenigen, die sich fragen, was mit ihrem Leben bei der Arbeit passiert.“ (The Scotsman, 2022)
Nathan Ellis ist Autor für Theater und Film. Er schrieb „work.txt“ bereits 2019 vor dem ersten Lockdown in London. Dennoch ist es ein Stück, das die Erfahrungen von Homeoffice und Isolation schon in sich trägt.
„work.txt ist für Leute, die Karaoke lieben, The Office großartig finden und ein Händchen für extrem peinliche Momente haben. Es ist für diejenigen, die ihren Chef hassen, selbst Chef sind und für diejenigen, die sich fragen, was mit ihrem Leben bei der Arbeit passiert.“ (The Scotsman, 2022)
Nathan Ellis ist Autor für Theater und Film. Er schrieb „work.txt“ bereits 2019 vor dem ersten Lockdown in London. Dennoch ist es ein Stück, das die Erfahrungen von Homeoffice und Isolation schon in sich trägt.
Sa 20. Mai
Objekttheater
Partizipative Performance
Partizipative Performance
Text, Regie: Nathan Ellis
Künstlerische Produktionsleitung: Emily Davis
Technische Produktionsleitung: Harry Halliday
Musik, Sounddesign: Tom Foskett Barnes
Lichtdesign: Danny Vavrečka
Dramaturgie: Ben Kulvichit, Sam Ward
Dramaturgische Beratung: Charlotte Fraser, Grace Venning
Beratung Barrierefreiheit: Amy Bethan Evans
Künstlerische Produktionsleitung: Emily Davis
Technische Produktionsleitung: Harry Halliday
Musik, Sounddesign: Tom Foskett Barnes
Lichtdesign: Danny Vavrečka
Dramaturgie: Ben Kulvichit, Sam Ward
Dramaturgische Beratung: Charlotte Fraser, Grace Venning
Beratung Barrierefreiheit: Amy Bethan Evans
Gefördert durch das Arts Council England, The Yard Theatre, Bedales Events, New Diorama Theatre
Veranstaltungsort für Rollstuhlfahrer*innen geeignet. Barrierefreier Zugang zum Foyer sowie zur Spielstätte Große Halle über eine Rampe möglich. Plätze für Rollstuhlfahrer*innen stehen zur Verfügung – um Voranmeldung unter 0911 / 973 84-0 oder per E-Mail an info@kulturforum-fuerth.de wird gebeten. Rollstuhlgerechte Toilette im EG vorhanden.
Keine Induktionsanlage für Schwerhörige vorhanden.
Preisart | Betrag |
---|---|
Vorverkauf: | 18,00 Euro |
Vorverkauf ermäßigt: | 14,40 Euro |
Abendkasse: | 20,00 Euro |
Abendkasse ermäßigt: | 10,00 Euro |
Ermäßigung für Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienstleistende, Personen im Freiwilligen Sozialen / Ökologischen / Kulturellen Jahr (jeweils bis zum vollendeten 30. Lebensjahr), Empfänger*innen von Grundsicherung und Bürgergeld, Asylbewerber*innen sowie Inhaber*innen des Fürth-Passes. 75% Ermäßigung für Menschen mit Behinderung (Ausweis mit B-Vermerk) und deren Begleitpersonen. Alle Ermäßigungen werden nur bei Vorlage eines entsprechenden Nachweises gewährt. Bitte halten Sie diesen auch am Einlass bereit.
© Alex Brenner
© Alex Brenner
© Alex Brenner