Leichte Sprache
Alle 2 Jahre findet das Internationale Figuren-Theater-Festival statt.
International bedeutet: Es machen Theater-Gruppen aus der ganzen Welt mit.
Ein Festival ist ein großes Fest.
Mit vielen Veranstaltungen.
Es dauert meistens mehrere Tage.
Das Internationale Figuren-Theater-Festival dauert 10 Tage.
Es findet in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach statt.
Die Theater-Gruppen kommen aus vielen verschiedenen Ländern.
Sie zeigen Theater-Stücke mit Figuren.
Die Figuren sind zum Beispiel Puppen, Sachen oder Masken.
Der Körper von einem Schau-Spieler kann auch eine Figur in einem Theater-Stück sein.
Manche Gruppen machen auch Figuren aus Licht.
Oder benutzen Video-Filme.
Beim Figuren-Theater wird oft nur wenig gesprochen.
Bei vielen Theater-Stücken wird auch gar nicht gesprochen.
Deshalb kann man die Geschichten oft leichter verstehen als beim normalen Theater.
Auch ohne Sprache.
Gerade arbeiten wir am Programm.
Wenn es fertig ist, suchen wir Theater-Stücke ohne Sprache für Sie aus.
Die Geschichten kann jeder gut verstehen.
Hier werden Sie eine Liste der Stücke finden.
Eintritts-Karten gibt es ab 26. April auf unserer Internet-Seite.
Klicken Sie einfach auf ‚Tickets‘ bei den Veranstaltungen.
Eintritts-Karten kann man auch an Vorverkaufs-Stellen kaufen.
Es gibt sie in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach.
Und auch in vielen anderen Städten in Deutschland.
Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns anrufen.
Unsere Telefon-Nummer ist 0 91 31 / 86 14 14
Wir freuen uns sehr, wenn Sie das Festival besuchen!